Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. März 2010 4 18 /03 /März /2010 00:00

Zu einem Schlagzeug gehört eine Snare-Drum.
Da ich aber meine zum ursprünglichen Set gehörende Snare hier nicht "verbauen" wollte, habe ich entschlossen meine Tom-Tom dafür umzufunktionieren. Schlag- und Resonanzfell habe ich erneuert bzw. gewechselt und die Tom mit einem Strainer (Spannvorrichtung) und einem Snareteppich versehen. Die Chromteile habe ich wie bei der Bass-Drum auch poliert und zum befestigen an die Bass-Drum dann noch ein Böckchen drangeschraubt. Fertig.
Die eigentliche Halterung der Tom-Tom hab ich mal dran gelassen. Dazu aber mehr im Projekt "Cocktail-Drum (Mikrofonierung)".
Die Trommel habe ich nach meinem Geschmack - sehr hart - abgestimmt. Ich finde sie sehr agressiv und sie hat ein hohes Durchsetzungsvermögen!

<Bild - Fertige Snare-Drum>

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare